Warum machen wir das nicht selber?

Wie im Märchen...


Angefangen hat alles damit, dass ein guter Freund in Rente gehen wollte. Nur, wer sollte seine Eisdiele am Hamburger Rathausmarkt weiterführen? Schließlich handelte es sich um einen bei vielen Hamburgern und auch bei Touristen bekannten und beliebten Traditionsbetrieb, der seit den 1980er Jahren zahllose Eisliebhaber versorgte. Wir wollten helfen. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger begann... und blieb erfolglos!


 

Warum machen wir das eigentlich nicht selber? 

 

Nachdem wir uns redlich gemüht hatten, einen geeigneten Nachfolger für den Eiskiosk zu finden, kam uns dieser großartige Gedanke....

 

Los geht´s...

 

Eh' wir uns versahen, waren wir selbst Eigentümer und Betreiber einer Eisdiele. Hereinspaziert - nach dem Umbau erstrahlen Kiosk und Eis in neuem Glanze!

 

Das kann doch gar nicht so schwer sein, oder!?

 

Als wir uns mit dem Thema Speiseeis beschäftigten, stellten wir recht schnell und ernüchtert fest, dass es überwiegend industriell hergestelltes Eis gab, das nicht unseren Vorstellungen entsprach. 

 

Der Plan: Wir machen unser eigenes Eis!  Zahlreiche Seminare, Lehrgänge und Fortbildungen folgten. So lernten wir viel über Lebensmittelkunde, Hygiene, Lagerhaltung und absolvierten eine Masterclass zum Eismeister.

Übung macht den Meister!


Mit der Zeit  kamen wir unseren Vorstellungen von einem hochwertigen und schmackhaften Speiseeis immer näher. In unseren hauseigenen Produktionsräumen haben wir viel geübt und manches ausprobiert - anders geht es nicht. 


Gutes Handwerk, Kreativität und Freude am Produkt gehören für uns untrennbar zusammen.

1 + 1 = 2 

 

Nach ersten Erfahrungen am Rathausmarkt hat uns das Eis-Fieber gepackt und wir haben einen zweiten Laden aufgemacht:

 

Beizini gibt´s seit 2013 auch Beim Grünen Jäger 13, zwischen  Reeperbahn und Schanzenviertel.

 

2 - 1 = 1

 

Vor kurzem haben wir uns entschieden, besser einen Laden richtig, mit Leidenschaft und Freude machen als zwei Läden jeweils nur mit halber Kraft. Die Filiale Rathausmarkt  haben wir nun in "gute Hände" abgegeben und wünschen den neuen Betreibern viel Erfolg!

 

 

Zukunft im Blick!

 

Sein umfangreiches Wissen gibt Wolfgang Beitz nicht nur gern an Interessierte weiter, sondern auch an seinen Azubi.

 

Beizini ist aktuell einer von nur zwei Ausbildungsbetrieben in Hamburg für den Beruf "Fachkraft für Speiseeis".



Beizini

Paradice GmbH 

Beim Grünen Jäger 13

20359 Hamburg

beizini@gmx.de

 +49 (0)151 72207443

Öffnungszeiten:

Dienstag - Samstag    ab 12 Uhr

Sonn- und Feiertage  ab 13 Uhr

 

Wir schließen zwischen 18 und 20 Uhr oder wenn nix mehr geht! Bei Schietwetter bleibt der Laden zu. Montags ruhen wir uns aus.